4 Strategien, um ein transformativer Pädagoge zu werden

Wenn Ihnen eine Klasse zugewiesen wird und Schüler eintreffen, sehen Sie sich dann als Lehrer, Ausbilder oder Erzieher? Ist Ihre Rolle eine Funktion, die Aufgaben und Verantwortlichkeiten erfüllt, oder streben Sie danach, mit Ihren Schülern mehr zu erreichen? Betrachten Sie die Unterrichtsstrategien, die Sie jetzt verwenden, in gewisser Weise als transformativ, oder möchten Sie die Schüler, die Sie unterrichten, irgendwie transformieren?

Eine Person betritt den Bereich Bildung als Beruf, entweder Vollzeit in einer traditionellen akademischen Einrichtung oder als nebenberuflicher (oder Teilzeit-)Lehrer. Ein traditioneller Vollzeitprofessor kann wahrscheinlich für die Durchführung von Forschung, Lehre und Veröffentlichung wissenschaftlicher Arbeiten verantwortlich sein. Ein Hilfslehrer kann an einem Community College, einem traditionellen College oder einer Online-Schule unterrichten. Wenn jemand Studenten im Bereich der Hochschulbildung unterrichtet, kann er oder sie als Moderator, Ausbilder oder Professor bezeichnet werden. Dies ist wichtig, da Sie keine Berufsbezeichnung mit dem Wort Erzieher finden werden.

Bedeutet dies, dass jeder, der Lehrer, Professor, Ausbilder, Fakultätsmitglied oder Hilfskraft ist, auch ein Erzieher ist? Was ich durch meine Arbeit in der Hochschulbildung gelernt habe, ist, dass jeder, der in einer dieser Rollen ist, sein Bestes gibt, um einen Lernprozess zu lehren und zu leiten, egal ob er an Bachelor- oder Masterstudiengängen beteiligt ist. Jemand, der sich selbst als Pädagoge betrachtet, ist jedoch eine Person, die über die Rolle des Lehrens hinausgeht und versucht, einen transformativen Lernprozess zu leiten. Ich habe selbst gelernt, dass es kein Automatismus ist, Erzieher zu werden. Es braucht Zeit, Übung und Hingabe, um ein engagierter und transformativer Pädagoge zu werden.

Eine grundlegende Definition eines Lehrers

Der Unterricht wird im Allgemeinen mit der traditionellen Grundschulbildung in Verbindung gebracht. Der Unterricht auf dieser Stufe wird von Lehrern geleitet, und Kindern wird als Schüler beigebracht, was und wie sie lernen sollen. Der Lehrer ist der Experte und leitet den Lernprozess. Ein Lehrer ist jemand, der hochqualifiziert ist und sich dafür einsetzt, die Gedanken seiner oder ihrer Schüler zu beschäftigen. Diese Art des lehrergeführten Unterrichts setzt sich in der Hochschulbildung fort, insbesondere in den traditionellen Klassenzimmern der Colleges. Der Lehrer steht immer noch im Vordergrund und im Mittelpunkt der Klasse und gibt Informationen weiter, und die Schüler sind aufgrund ihrer Erfahrung in der Grundschule an dieses Format gewöhnt. Der Ausbilder verbreitet Wissen durch einen Vortrag, und die Schüler lernen, um die erforderlichen Prüfungen zu bestehen oder andere erforderliche Lernaktivitäten abzuschließen.

Innerhalb der Hochschulbildung können Lehrkräfte als Ausbilder bezeichnet werden und werden als Fachexperten mit fortgeschrittenen Inhalten oder Fachkenntnissen eingestellt. Zu den Stellenanforderungen gehört in der Regel das Halten einer bestimmten Anzahl von Studienstunden im zu lehrenden Fach. Lehrer können an traditionellen Universitäten auch als Professoren bezeichnet werden, und diese Positionen erfordern einen Abschluss mit zusätzlichen Forschungsanforderungen. Für all diese Rollen soll das Lehren jemanden bezeichnen, der den Lernprozess leitet, indem er die Schüler anleitet, informiert und anweist. Der Ausbilder oder Professor ist verantwortlich, und die Schüler müssen sich an die Anweisungen halten und sie befolgen.

Hier ist etwas zu bedenken: Wenn dies die Essenz des Unterrichtens ist, gibt es einen Unterschied zwischen dem Unterrichten und dem Ausbilden von Schülern? Ist die Rolle eines Lehrers dieselbe wie die eines Erziehers?

Grundlegende Definitionen eines Erziehers

Ich möchte, dass Sie zunächst einige grundlegende Definitionen betrachten, um die Rolle eines Erziehers zu verstehen. Das Wort „Erziehung“ bezieht sich auf das Erteilen von Anweisungen; “Lehrer” bezieht sich auf die Person, die Anweisungen erteilt und eine Person ist, die im Unterrichten bewandert ist; und “Lehren” ist auf das Bereitstellen von Erklärungen ausgerichtet. Ich habe diese Definitionen erweitert, sodass das Wort „Lehrer“ jemanden einschließt, der im Unterrichten bewandert ist, über hochentwickelte akademische Fähigkeiten verfügt und sowohl Fachkenntnisse als auch Kenntnisse der Grundsätze der Erwachsenenbildung besitzt.

• Erfahren im Unterrichten: Ein Pädagoge ist jemand, der in der Kunst des Klassenunterrichts erfahren sein sollte und wissen sollte, welche Unterrichtsstrategien effektiv sind und welche Bereiche der Moderation weiterentwickelt werden müssen.

Ein erfahrener Pädagoge entwickelt Methoden, die Kursmaterialien zum Leben erwecken, indem sie relevanten Kontext hinzufügen und die Schüler dazu anregen, durch Unterrichtsdiskussionen und andere Lernaktivitäten zu lernen. Der Unterricht umfasst auch alle Interaktionen mit den Schülern, einschließlich aller Formen der Kommunikation, da jede Interaktion eine Gelegenheit zum Unterrichten bietet.

• Hochentwickelte akademische Fähigkeiten: Ein Pädagoge muss auch über starke akademische Fähigkeiten verfügen, und ganz oben auf dieser Liste stehen Schreibfähigkeiten. Dies erfordert eine starke Aufmerksamkeit für Details seitens des Erziehers, der alle Formen der übermittelten Botschaften einbeziehen muss. Die Fähigkeit, starke akademische Fähigkeiten zu demonstrieren, ist besonders wichtig für alle, die Online-Kurse unterrichten, da Wörter den Ausbilder repräsentieren.

Die Verwendung geeigneter Formatierungsrichtlinien gemäß dem vorgeschriebenen Stil

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